Home  
Termine  
News  
Clubhouse  
History  
Photos  
Support
Contact
Guest Log
Links
For Members only
Other / Sonstiges

 

2004

Ardeche

bmc...

Pauls Run

bmc...

Winterparty

bmc...

Ardeche

...

Pauls Run

...

Winterparty

...

2003

Rally

bmc...

Wohratal

bmc...

Rally

...

Wohratal

...

2002

Clubfahrt nach Frankreich

...

France Run

...

2001

April: Jahreshauptversammlung

August: Sommerparty

...

April: Annual Meeting

...

August: Summerparty

2000

August Bombholders Rallye

...

Pauls Run

Winter-Party

...

Riverboat Party

...

Herbst-Party / Autumn-Party

...

1999

Winterpraty im Clubhaus

1998

Rally

Clubhausparty

1997

Pauls Run

 

1996

August: Italien-Urlaub

...

Regensburg

...

August: Italy-Run

...

1995

Bombholders als Dachdecker

...

August: BMC-Rallye

...

Bombholders as Roofers...

Clubhouse Life ...

August: BMC-Rallye

...

 

1994    
1993

Clubfahrt zum Baggersee in der Nähe von Karlsruhe

Bombholders in Sturgis

 

 

 

 

BMC Rally

Club run to a quarry pond near Karlsruhe

...

Bombholders in Sturgis

Gents Party

...

BMC Rally

1992

 

Juni: Baggersee Karlsruhe

August: Spanien-Urlaub

 

June: Quarry-Lake Run (Karlsruhe)

August: Spain-run

1991

August: BMC Rallye

August: Schweden-Fahrt

...

September: Boot-Party + Roadbreaker Party

...

September: Regensburg / Österreich

 

August: BMC Rallye

August: Sweden-Run

...

September: Boot-Party + Roadbreaker Party

September: Regensburg / Austria Run

...

1990

Sommerparty am Clubhaus

Bilder aus 1990:

Wutzeparty

 

Summerparty at the clubhouse

Photos 1990:

Wutzeparty

1989 30.6. bis 3.7. Clubfahrt zum Lac du Der Chantecoq in Frankreich. June 30 to July 3: Clubrun to the Lac du Der Chantecoq in france.
1988

Diverse Fahrten und Parties am Clubhaus

Several runs and parties at the clubhouse

1987

März: Der erste deutsche Bombholder wandert in die USA aus.

13.6. - 15.6. Großer Pauls Run auf dem kleinen Rallye Platz. Nachdem wir anschließend unsere Zelte wochenlang nicht abbauen, erledigen das Unbekannnte für uns.

Im März 1987 wandert Smitty nach Florida aus und verkauft seine Sportster an Mille vom befreundeten Driving Nomads MC. Foto: Mille mit seiner Sportster.

March: The first german Bombholder emigrates to the US.

June 13-15: Big Pauls Run on the old Rallye site. After we do not remove our army-tents for a few weeks, somebody else does.

In march 1987 Smitty emigrates to florida and sells his Sortster to Mille, a member of Driving Nomads MC. Photo: Mille with his Sportster.

1986

Juni/Juli: Große Frankreich-Fahrt an die Atlantikküste.

August: Ostsee-Urlaub

...

 

June/July: France-Run to the atlantic coast.

August: Baltic-Sea-Run

...

 

1985

August: BMC-Rallye mit mehr als 5.000 Gästen. Wir beschließen, uns diesen Streß nicht mehr anzutun und fortan kleinere Parties zu veranstalten.

Artikel aus der Bikers News Okt.'85

August: BMC-Rallye with more than 5.000 Guest. We decide to have smaller parties from now on.

Article from Bikers News Oct.'85

1984

August: BMC-Rallye mit mehr als 3.000 Gästen erstmals auf großem Platz im Tal Nähe Clubhaus.

Artikel aus der Bikers News Okt.'84

August: BMC-Rallye with more than 3.000 Guests on a new bigger rallye site in a valley near the clubhouse.

Article from Bikers News Oct.'84

1983

Juni: Die Lokalpresse berichtet täglich von unseren Auftritten auf dem Idar-Obersteiner Spießbratenfest.

...

August: BMC-Rallye mit 13 barbusigen Schönheiten beim wet / without-T-Shirt-Contest, der anschließend zur porno-show entartet. Auf dem Rally-Platz herrscht Platzmangel.

 

 

June: Local newspapers report daily about our visits to the Idar-Oberstein Spießbratenfest.

August: BMC-rallye with 13 beauties on the stage performing a wet / without t-shirt contest, which turns to a porno-show later. The rallye-site is too small.

...

 

 

 

Seit 1979 oft und gern gesehene Gäste / good friends since 1979:

Driving Nomads MC

1982

Am 23.Januar wird nach durchzechter Nacht vor dem Notar der Kaufvertrag für das Clubhaus unterzeichnet. Der Notar muß die Fenster öffnen und die Bedenken der Verkäuferin zerstreuen.

Juni: Erste Fahrt zum Born-Free MC nach Regensburg.

13. - 15. August: Erste BMC-Rallye in Baumholder mit mehr als 1500 Gästen.

September: Legendäre Fahrt zum Weinfest in Bernkastel.

On January 23. after a all-night party, we sign the contract of sale for the clubhouse at the notary, who has to open the windows and to convince the old owner that she will get her money.

June: First run to the Born-Free MC in Regensburg.

August 13-15: First Rallye in Baumholder. with more than 1500 guests.

September: Legendary club run to the wine-fest in bernkastel / mosel-river.

1981

Auf Pauls Run im Mai auf dem Nürburgring lernen wir den Devil's Ducks MC kennen.

Juli: Erster und berühmtester Frankreich-Urlaub.

...

August: Die 2. BMC-Rallye in Mittelbollenbach wird zum vollen Erfolg.

Andauernde Schwierigkeiten mit dem Vermieter führen zu dem Entschluß, ein eigenes Clubhaus zu kaufen.

Mai: Pauls Run is held at the Nürburgring, where we meet the Devil's Ducks for the first time.

Juli: First and most famous France-Run.

...

August:The 2. BMC Rallye in Mittelbollenbach is a full success.

Continuing difficulties with the landlord lead to the decision to buy a own clubhouse.

1980

Im Januar stirbt Paul Harness bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Baumholder. Im April findet der erste "Pauls Run" statt (nach Bernkastel-Kues und abends zum Clubhaus des Bunker MC nach Bernkastel).

Im August verliert der Club die Unterstützung der US Army und muß sich nach einer neuen Bleibe umsehen. Vom 19.-21.September findet die 1. BMC-Rallye auf dem Götzplatz in Idar-Oberstein statt. Am 29.11. findet das erste Meeting im neuen Clubhaus in der Asbacherhütte (40 km von Baumholder) statt.

...

In Januar Paul Harness dies in a traffic-accident near baumholder. In April the first "Pauls Run" takes place (to Bernkastel-Kues / mosel river / clubhouse of Bunker MC).

In August the army stops BMC support and the club has to look for a new home. First BMC rallye from Sept. 19-21. Nov. 28: First meeting in the new clubhouse (Asbacherhütte closed to Idar-Oberstein, 40 km from Baumholder).

...

1979

Unfall mit Anja, Sonja und Joscha an der Weidener Mühle, 11.01.1979, 02:35 Uhr.

Einige deutsche Mitglieder werden aufgenommen, die in den folgenden Jahrzehnten die Colors des BMC tragen und die Bombholders prägen werden. President: Roy Toppino. BMC fährt mit großem Aufgebot nach Kitzingen zur Presidenten-Rallye und erhält erstmals einen Termin im Rallye-Kalender für 1980.

...

Bombholders MC nimmt geschlossen an der deutsch / amerikanischen Freundschaftsparade teil.

 ...

Neue Bombholders

 ...


Accident with Anja, Sonja and Joscha at the Weidener Mühle, 11.01.1979, 02:35am.

Some German members join the club. They will wear the colors of BMC for the following decades and leave their stamp on Bombholders history. President: Roy Toppino. BMC drives to the president-rallye in Kitzingen and gets a weekend in the german- rally - calendar for 1980 the first time.

...

Bombholders MC participates in the german / american friendship parade.

 ...

New Bombholders

...

1978

Erste deutsche Mitglieder stoßen zum Club. Der BMC veranstaltet Massenfahrten u.a.. nach England, Amsterdam, Luxemburg. Die Army stellt ein größeres Clubhaus zur Verfügung (hinter Motorpool, neben Stock-Car-Club).

Few German members join the Bombholders and the club organizes mass-rides, e.g. to England, Amsterdam, Luxemburg. The Army provides a bigger Clubhouse (behind Motorpool, next to stock-car-club)

 

1977

Der BMC rekrutiert weitere Mitglieder aus Baumholder, mit wachsendem Bekanntheitsgrad auch aus Bad Kreuznach, Kaiserslautern und anderen Army-Stützpunkten. President: David Heath, Road-Captain: Dan Ewart.

BMC drew in more on-post riders from Baumholder and - as fame grew - also from BK, Kaiserslautern and other Army-posts. President: Daveid Heath, Road-Captain: Dan Ewart.

1976

Um die Unterstützung der US-Army zu erhalten, wird der Bombholders MC Germany offiziell als "Nonautorized civilian organization in the Army" gegründet. Die Army stellt kostenlos ein Clubhaus zur Verfügung (zunächst eine kleine Hütte), finanzielle Unterstützung, sowie die Möglichkeit ein Club-Motorrad und -Van zu unterhalten und fordert dafür eine Satzung, jährliche Berichte und Veranstaltungen zum sicheren Motorradfahren im US-Stützpunkt.

Der BMC zählt Ende 1976 ca 20 Mitglieder (Offiziere, Unteroffiziere, einfache Soldaten). Erster President ist Dan Ewart, erster Road-Captain David Heath. Die Aktivitäten der Bombholders umfassen Fahrten und Treffen am Clubbhaus.

To receive the support of the US-Army, the Bombholders MC Germany is officially founded as a "Nonautorized civilian organization in the Army". The Army allocates a clubhouse (in the beginning a quanset hut), some funding and allowed to maintain a club motorcycel (Sportster) and a club van (crash vehicle). For all this the army required a constitution, annual reports and the BMC had to provide defensive motorcycle driving classes on post for military personell.

By the end of 1976 BMC counts about 20 members (Officers and enlisted alike). Dan Ewart is the first presidnt, David Heath is Road-Captain. Activities include rides and meeetings.

 

1975

Einige motorradbegeisterte US-Soldaten werden nach Baumholder versetzt und lernen sich hier kennen.

Some motorcycle enthusiasts US-soldiers get stationed in Baumholder / Germany and meet each other.

Weitere Bilder / Informationen mit Jahresangabe an webmaster@bombholders.de

Please send additional pictures / information for specific years to webmaster@bombholders.de

 
Top